Kontakt

Deutsch-Polnischer Journalistenpreis

Am 31. Januar 2021 endet die Bewerbungsfrist für die Teilnahme am Wettbewerb um den Deutsch-Polnischen Tadeusz-Mazowiecki-Journalistenpreis.

Es können Veröffentlichungen eingesendet werden, die sämtliche Aspekte des deutsch-polnischen Verhältnisses thematisieren. Bevorzugt werden Beiträge mit einem Bezug zur aktuellen Entwicklung im Nachbarland. 

Die Jury des Deutsch-Polnischen Journalistenpreises zeichnet die besten Beiträge in den Kategorien Presse, Radio und Fernsehen und Multimedia aus, die über das jeweilige Nachbarland fair und offen berichten. Im Fokus stehen dabei Veröffentlichungen, die das bessere Kennenlernen der Deutschen und Polen fördern, das gegenseitige Verständnis von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft verbessern und das Alltagsleben auf beiden Seiten der Oder für die Deutschen und Polen beleuchten. 

Die Siegerinnen und Sieger des Deutsch-Polnischen Journalistenpreises werden im Rahmen der deutsch-polnischen Medientage am 27-28. Mai 2021 in Stettin bekanntgegeben und ausgezeichnet. 

Weitere Informationen zu dem Deutsch-Polnischen Journalistenpreis 2021 erhalten Sie hier.

zurück